Papeterie zur Hochzeit mit süßen Tee-Party-Motiven: Die Verliebte

Lieschen und Ruth DEEinladungskarten Einladung Hochzeit Teekannen und HerzenLöffel hüpfen, Tassen, Teekannen und Herzen fliegen durch die Luft, ebenso wie unser Herz hüpft, wenn wir verliebt sind. Die luftig-leichte Hochzeitspapeterie „Die Verliebte“ designt von Die exklusiven Einladungskarten in Zusammenarbeit mit Lieschen und Ruth spielt mit diesen Elementen und lässt uns sofort wieder verliebt sein. Verliebt in unsere Liebsten, unseren Hochzeitstag und natürlich die Liebe. „Pour a cup of love“ – „Schenk Dir eine Tasse Liebe ein“, spricht die Einladung. Dazu schenken Teekannen im Vintage-Stil kleine Herzen ein.

Die modernen Schriftarten und die luftige Farbgebung im Aquarellstil geben der gesamten Serie zeitgemäße Leichtigkeit. In diesem Sinne arbeitet die Kollektion mit Transparentpapier als weiterem Element für die Banderole der Einladungskarte sowie den Einleger der Menükarte. Die Save the date-Karte ist als praktische Postkarte konzipiert und die Dankeskarte mit einer handlichen Tasche für das Hochzeitsfoto versehen. Der Clou sind die zauberhaften kleinen Teekannen-Anhänger im Viererset, die als Escortkarten, Gastgeschenkanhänger oder einfach zur Dekoration eingesetzt werden können.

Diese Kollektion passt zudem im doppelten Sinne zu Lieschen und Ruth: Die Porzellanmotive sind einfach traumhaft – und bieten sich für eine Tea Time genauso wie für eine Hochzeit an. „Ich liebe alles, was Vintage ist und sich um das Thema Tea Time dreht – die Kombination dessen mit dem feinen Porzellan von Lieschen und Ruth war mir daher eine Herzensangelegenheit“, schildert die Designerin Sonja Bührke. „Die Kollektion bezaubert mit feinen, filigranen Details und erinnert an die Handmalereien auf dem alten Porzellan.“

Bestellt werden kann die Serie direkt bei Die Exklusiven Einladungskarten.

Ein Klick auf das erste Bild öffnet die Bilder in der Galerie-Ansicht.

Fotos: Angela Krebs Photography

Die Papeterie im Detail:

In dieser Serie sind folgende Elemente erhältlich: Save the date-Karte, Einladungskarte, Menükarte, Platzkarte, Danksagungskarte und Teekannen-Anhänger.

Farben: In der vorliegenden Kollektion wurde dunkles Mintgrün und zartes Rosa verwendet, die Farben können aber individuell verändert und dem Farbkonzept Ihrer Hochzeit angepasst werden.

Papier: Feinstpapier in weiß, mit feiner Haptik, glatt, fest, in 350g/m²- und 170g/m²-Stärke, in Kombination mit 160g/m² Transparentpapier. Das Papier stammt aus nachhaltigem Anbau und ist FSC-zertifiziert.

Druck: hochwertige, digitale Offset-Qualität, veredelt mit filigranem Laser Cut-Design.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *